Kontakt

Palais Events Veranstaltungen GmbH

Herrengasse 14
A-1010 Wien

Tel.: +43 (1) 533 37 63 – 0
Fax: +43 (1) 533 37 63 – 38
office@palaisevents.at

Ein paar Zahlen:

Palais Ferstel, Daun-Kinsky & Wiener Börsensäle:

300

Events & rund

100.000

zufriedene Gäste / Jahr

Herrengasse und Palais Viertel

Die neue Herrlichkeit der Herrengasse

In der Herrengasse lagen schon immer die schönsten Palais und herrschaftlichen Häuser. Daher wohl auch der Name „Herren“gasse. Schließlich wollte man ja möglichst nahe an der Hofburg logieren und so die Nähe zum Kaiserhaus genießen. Da gibt es die Palais Herberstein, Wilczek, Batthyány, Trauttmansdorff, Daun-Kinsky und eben auch das Ferstel, in dem das Café Central residiert. Deshalb wird dieses „Grätzel“ der gehobenen Art auch „Palais Viertel“ genannt.
Die Herrengasse ist eine Begegnungszone und bietet Raum und Platz für Fußgänger, Fiaker und öffentlichen Verkehr. Ganz nebenbei, flaniert man vorbei an Geschäften die mit ihren typischen Wiener Originalen zu qualitätsvollem Shopping einladen.

Beste Lage

All unsere prachtvollen Event-Locations liegen in Wiens „Innerer Stadt“. Dem 1. Bezirk.

Das Palais Daun Kinsky, das Palais Ferstel und das Café Central liegen im sogenannten „Palaisviertel“ in der Herrengasse. Und direkt an der berühmten Ringstraße finden sich die Wiener Börsensäle.

Da dreht man sich einmal um und schon ist man vorm Stephansdom. Gleich ums Eck thront die Hofburg. Einmal kurz gestolpert…schon steht man vor prachtvollen Museen. Und eh man sichs versieht, steht man in Wiens edelster Einkaufsstraße. Abends, nach der Veranstaltung geht es dann in eines der vielen Hotels. Und in eben diesem kultur- und geschichtsträchtigen Ensemble liegen unsere herrlichen Palais.

Ganz kommod in Gehweite:

  • U3 Station Herrengasse, U2 Station Schottentor
  • 1A, 2A Station Herrengasse
  • Tiefgarage an der Freyung, beim Votivpark und bei der Börse
  • Und vom Flughafen Schwechat sind wir auch gerade einmal 30 Minuten entfernt.